FAQs

 

BESTELLUNG

 

Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Gehe wie folgt vor, um einen Artikel aus unserem Online-Shop zu bestellen:
Wenn Du den gewünschten Artikel gefunden hast, wähle die gewünschte Größe aus und lege diesen in dein Warenkorb, indem Du auf "In den Warenkorb" klickst. Alle von Dir ausgewählten Artikel werden bis zum Abschluss der Bestellung im Warenkorb gespeichert. Wenn Du deine Bestellung abschließen möchtest, gehe in deinen Warenkorb und klicke auf "Checkout".
Befolge nun die Systemanweisungen, die dich Schritt für Schritt durch unseren Bestell- und Zahlungsprozess führen. Nach Abschluss der Bestellung erhältst Du von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung/Rechnung, in der die von Dir erneut ausgewählten Produkte aufgeführt sind.

 

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich weitere Artikel hinzufügen?

Nach Abschluss einer Bestellung kannst Du leider keine weiteren Artikel hinzufügen. Wenn Du weitere Artikel bestellen möchtest, gebe einfach eine neue Bestellung auf.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach dem Absenden der Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail, in der die von Dir ausgewählten Produkte aufgelistet sind.

 

Woher weiß ich, welche Größe ich benötige?

In jeder Produktbeschreibung findest Du die Körpermaße des Models auf dem Bild. Dies kann Dir bei der Auswahl der richtigen Größe helfen. Wenn Du dir dennoch unsicher bist, welche Größe Du wählen solltest, sende uns eine E-Mail an info@retrieval-clothing.de, um uns deine Größe, dein Gewicht und den Produktnamen mitzuteilen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit der richtigen Größe bei Dir melden.

 

BEZAHLUNG

  

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten für deine Zahlungen Online-Shop:
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, Maestro, American Express)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express-Checkout
  • Sofortüberweisung
  • ideal
  • eps-Überweisung
  • Bancontact
  • Ratenkauf mit Klarna
  • Apple Pay
  • Google Pay
 

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, warte aber immer noch auf meine Bestellung. Was ist passiert?

Bitte beachte, dass die bestellte Ware nur versendet werden kann, wenn die von dir eingegebenen Kreditkartendaten akzeptiert werden. Alle Sicherheitsinformationen auf der Karte müssen daher eingegeben werden. Nachdem die Details erfolgreich überprüft wurden, wird die bestellte Ware automatisch aus unserem Lager versendet.

 

Du möchtest bzw. hast deinen Kauf mit Klarna getätigt?

Um mit Klarna bezahlen zu können, beachte bitte Folgendes:
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um Klarna als Zahlungsart benutzen zu können.
  • Die angegebene Rechnungsadresse muss mit deiner Meldeadresse übereinstimmen.
  • Der maximal erlaubte Einkaufsbetrag auf Klarna-Rechnung wird mithilfe einer Bonitätsprüfung von Klarna festgelegt und ist individuell verschieden. Falls dein Einkauf fehlschlägt, kannst du es eventuell mit einem geringeren Betrag erneut versuchen.
Das Bezahlen mit Klarna ist ganz einfach - und so funktioniert es:
  • Wähle Klarna als Zahlungsart aus und gib deine Rechnungs- und Lieferinformationen ein. Keine Sorge, deine Lieferadresse kann von deiner Rechnungs- und Meldeadresse abweichen.
  • Klarna führt dann eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch und überprüft deine Informationen - dies dauert nur wenige Sekunden.
  • Sobald deine Daten verifiziert sind und deine Bestellung autorisiert wurde, senden wir dir per E-Mail eine Bestellbestätigung. Deine Bestellung wird dann an unser Warenlager zur Bearbeitung weitergeleitet.
  • Sobald deine Bestellung in den Versand gegeben wurde, sendet Klarna dir deine Rechnung an deine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, um deinen Rechnungsbetrag direkt an Klarna zu bezahlen. Alle Informationen zur Zahlung sind auf der Rechnung angegeben. Bitte gib den auf der Rechnung angegebenen Verwendungszweck an, damit deine Zahlung zugeordnet werden kann.
  • Behalte den Status deiner Rechnung über das Klarna-Portal im Blick.
 
Bitte beachte, dass Klarna ein unabhängiges Rechnungsunternehmen ist. RETRIEVAL hat keinen Einfluss darauf, wenn deine Zahlung mit Klarna abgelehnt wird. Falls du weitere Fragen zu deinem Rechnungskauf hast, wende dich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice.

 

VERSAND & LIEFERUNG

 

In welche Länder wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Für weitere Informationen klicke bitte hier

 

Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?

Unsere Ware wird per DHL verschickt.

 

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Ist das ein Problem?

Nein! Du kannst ganz einfach eine Lieferadresse eingeben, die sich von der Rechnungsadresse unterscheidet. Befolge einfach die Anweisungen während des Bestellvorgangs.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos.
Nach Österreich beträgt der Versand 6,90€. Ab einem Bestellwert von 200,00€ ist der Versand kostenlos.
Hier findest du eine Übersicht über die Versandkosten.

 

Mein Paket ist beschädigt angekommen

Sind Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlen? In diesem Fall bitten wir dich innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung eine Schadensmeldung bei DHL / DPD zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren. Mache unbedingt Fotos von dem Schaden und wende dich an unseren Kundenservice: info@retrieval-clothing.de
Bitte bedenke, dass wenn du dich nicht rechtzeitig bei uns meldest, wir dir keine Haftung garantieren können!

 

Kann ich meine Lieferung an eine Packstation in Deutschland senden lassen?

Leider nein, es ist nicht möglich, an Postfachadressen oder an eine Packstation zu liefern.

 

RÜCKGABE & RÜCKERSTATTUNG

 

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du hast das Recht, den Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist endet nach 30 Tagen ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir angegebener Dritter außer dem Beförderer den physischen Besitz der letzten Ware erwerben.

 

An welche Adresse sende ich meine Retoure?

Bitte sende Deine Retoure an:
RETRIEVAL Clothing
Auf dem Bockhorn 2
28779 Bremen

 

Du kannst deinen Rücksendeschein nicht finden?

Keine Sorge, Du kannst einen neuen herunterladen, indem Du hier klickst.

 

Wer trägt die Kosten der Retoure?

Die Kosten der Retoure trägt der Kunde selbst.

 

Ich habe einen fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten. Was jetzt?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice mit der Bestellnummer, dem Namen und der Nummer des fehlerhaften / beschädigten Artikels sowie einer Beschreibung des Fehlers unter info@retrieval-clothing.de. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir, wenn wir versehentlich ein falsches Produkt oder ein beschädigtes Produkt geliefert haben.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, wenn Du deine Bestellung stornieren möchtest, sende bitte eine E-Mail an: info@retrieval-clothing.de. Wenn Du deine Bestellung bereits bezahlt hast, kannst Du sie nur stornieren, wenn die Bestellung nicht von unserem Lager bearbeitet wurde.

 

Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben und die Rückzahlung erfolgt ist, erhältst Du von uns eine E-Mail-Bestätigung. Wir erstatten den gesamten Kaufbetrag an die Zahlungsmethode, mit der Du deine ursprüngliche Bestellung aufgegeben hast. Die Standard-Bearbeitungszeit beträgt bis zu 10 Werktage.

 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Leider bieten wir keinen Austausch für Kunden an. Die beste Option für einen Umtausch ist, die erste Bestellung zurückzusenden und sofort eine neue zu platzieren.

 

ALLGEMEIN

 

Ich habe Fragen zu meiner Bestellung, eine Kooperationsanfrage oder allgemeine Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Bitte sende uns eine E-Mail an info@retrieval-clothing.de. Bitte beschreibe dein Anliegen so genau es geht (Name, Adresse, Bestellnummer, etc.) Danke!

 

Muss ich mir als Kunde ein Konto einrichten, um auf der Website bestellen zu können?

Nein, du musst kein Konto erstellen, aber das Konto bietet dir mehr Möglichkeiten & weitere tolle Funktionen.

 

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen. Was soll ich tun?

Bitte fordere im Login-Bereich ein neues Passwort an.

 

Kann ich reduzierte Ware zurückschicken?

Nein, reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.